Wichtig: Wartungsarbeiten bei eBay am Freitag berücksichtigen


Es kommt immer wieder vor, dass eBay-Nutzer am Freitag morgen verwirrt sind, weil die eBay-Seite sich merkwürdig verhält. Hilfreich ist hier zu wissen, dass es sich um Wartungsarbeiten handelt und die Details zu kennen, um Aufregung zu vermeiden oder das eine oder andere Schnäppchen zu machen...

Jeden Freitag werden auf der deutschen eBay Website in der Zeit von 8- 10 Uhr Wartungsarbeiten vorgenommen. Manchmal dauern diese auch länger an. In diesem Zeitraum kann es vorkommen, dass die eBay Website nicht einwandfrei funktioniert. So kann es sein, dass die Gebotsabgabe nur sehr schleppend funktioniert oder sich vorbereitete Auktionen nicht einstellen lassen.

Für Verkäufer bedeutet dies, dass sie zu diesem Zeitpunkt keine Auktionen einstellen sollten. Oftmals mag dies zwar funktionieren, aber wer zusätzliche Arbeit kategorisch vermeiden möchte, der sollte einfach ein anderes Zeitfenster wählen.

Darüber hinaus sollte berücksichtigt werden, dass dieser Zeitraum für Schnäppchenjäger durchaus interessant sein kann. Hier kann es sich lohnen, sein Gebot nicht erst kurz vor Auktionsende abzugeben sondern der höchst Bietende kurz vor Beginn des Wartungszeitraums zu sein. eBay ist zwar darauf bedacht die zentralen Funktionen kontinuierlich zur Verfügung zu stellen, aber Systemwartungen können in seltenen Fällen durchaus für preislich attraktive Überraschungen sorgen...

Die Informationen zu Wartungen finden sie bei eBay an dieser Stelle. Als Verkäufer lohnt es sich hier gelegentlich rein zuschauen, weil Änderungen natürlich nicht ausgeschlossen werden können.



► Weitere Artikel, Berichte, Infos & News:

Optional: Die Kosten der Verpackungsverordnung mittels lizenzierter Verpackungen vermeiden
eBay-Shop: Urlaub / Abwesenheit als Vermerk einstellen (Anleitung)
Übersicht / Liste: Verpackungsmaterial Anbieter für Web- und PowerSeller
Geschützt: Test-Artikel Nr3
Twitter für eBay-PowerSeller: Der Expertenrat zahlt sich aus