Mehr Besucher für Ihren Webshop: Webkataloge für Onlineshops


Das Potential auf Erfolg hat ein Webshop nur dann, wenn es ihm gelingt, täglich eine Vielzahl von Interessenten anzulocken. Eingehende Links, sogenannte Backlinks spielen hierbei eine zentrale Rolle. Diese erhöhen grundsätzlich die Reputation einer Website und sorgen im Google Ranking für mehr Besucher. Aus diesem Grund erfreuen sich Webkataloge auch heute noch großer Beliebtheit. Da Webkataloge jedoch in Bezug auf Aufnahme und Kategorisierung wählerisch sind, ist es gerade für Webshopbetreiber sinnvoll, sich auf Webkataloge zu konzentrieren, die sich auf Webshops / Onlineshops spezialisiert haben.

 
 
Die meisten der hier aufgeführten Webkataloge haben einen Pagerank (PR) von drei.

Der Pagerank ist zwar als Bewertungsmaßstab heute nur noch ein Kriterium unter vielen, aber immer noch ein guter Anhaltspunkt um abzuschätzen, ob die jeweilige Internetpräsenz attraktiv ist oder nicht.

Nachfolgend sind sieben Webkataloge aufgeführt, die sich auf Web- und Onlineshops spezialisiert haben.


Sieben auf Webshops / Onlineshops spezialisierte Webkataloge (Linkbuilding):




► Weitere Artikel, Berichte, Infos & News:

Serie: Verkauf bei eBay (Teil 1): Die Artikelbeschreibung
Anleitung: Bei eBay Käufer sperren lassen (Liste gesperrter Verkäufer)
1 Million eBay-Bewertungen – Der erste deutsche PowerSeller kurz vor dem Ziel
eBay blendet Durchschnittspreise bei Angeboten ein
eBay hat die Länge der Artikelbezeichnung auf 80 Zeichen erweitert