eBay präsentiert sich mit neuem Logo seit dem 10.10.2012 in Deutschland


Nachdem nun vor kurzem das neue eBay-Logo vorgestellt und die weltweite Einführung für den Herbst 2012 angekündigt wurde, ist dieser Schritt im Rahmen des deutschen Marktplatzes vollzogen worden. Seit dem 10.10.2012 präsentiert sich eBay mit neuem Logo. Dies gilt zu mindestens für den Webauftritt, da die vollständige Implementierung schrittweise erfolgt.



Weltweit wurde an diesem Tag das neue ebay-Logo auf allen internationalen eBay Plattformen implementiert und angezeigt. Hierbei ist anzumerken: das Erscheinungsbild von eBay mit neuem Logo wirkt zunächst noch ungewohnt, aber dadurch, dass es im Rahmen aller Kommunikationsprozesse mit dem Nutzer der Website verwendet wird, ist dies höchstwahrscheinlich nur ein Prozess von kurzer Dauer.

Als spannend dürfte sich die Frage gestalten, ob die Änderungen des grundsätzlichen eBay Designs mit Auswirkungen auf die Darstellung der regulären Verkaufsformate (Auktionen, Festpreisartikel, Shopangebote) verbunden sind? Viele professionelle Verkäufer nutzen designete Verkaufsvorlagen (Auktionsvorlagen) und verfügen über gestaltete eBay-Shops, die auf marginale Änderungen des bis dato verwendeten HTML- Gerüsts ausgesprochen allergisch reagieren.

Augenblicklich ist es jedoch noch zu früh, hier konkrete Aussagen treffen zu können. Wer jedoch als Verkäufer entsprechend aufgestellt ist, der sollte die Darstellung seiner eBay-Templates im Rahmen seiner Angebote überprüfen und diese streng im Blick haben, da in den kommenden Wochen und Monaten weitere Änderungen an der Website Schritt-für-Schritt vorgenommen werden, mit dem Ziel, dem Benutzer ein klareres und moderneres Benutzererlebnis präsentieren zu können.

Diese Änderungen werden zunächst auf der Onlinepräsenz in den USA vorgenommenen, bevor sie dann auch auf den gesamten internationalen Websites geschaltet werden.




► Weitere Artikel, Berichte, Infos & News:

Auktionsvorlage erstellen: Die Bedingungen bei eBay JavaScript einzubinden
Passwort-Tresore: Übersicht aller Anbieter
Passwort: Leicht zu merken und dennoch sicher
eBay präsentiert sich mit neuem Logo seit dem 10.10.2012 in Deutschland
Auktionsvorlagen: Warum ein gutes Design bei eBay heute so wichtig ist