Buch-Tipp: Leitfaden Online-Marketing | Das Wissen der Brache (Band 2)


Nachdem Torsten Schwarz bereits mit dem ersten Band des Leitfadens für Online-Marketing anno 2007 eine herausragende Übersicht über das Potential und die Instrumentarien des Online-Marketings präsentierte, indem er über 120 Experten seiner Zunft Themen spezifisch zu Wort kommen ließ, war bei dem Entwicklungstempo, das im Bereich des Online-Marketings vorherrscht, ein zweiter Band überfällig.

Mehr als 160 Experten kommen dieses Mal zu Wort und präsentieren im Bereich Online-Marketing das Wissen der Brache. Neben den klassischen Bereichen wie Suchmaschinen- und Performance-Marketing, Digitale Werbung, eCommerce Multi-Channel-Marketing, Newsletter-Marketing und dem Bereich der Webanalyse / des Web-Controllings sowie des Internetsrechts werden viele aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Social Media, Apps , Mobile und Local-based Marketing vorgestellt. 

Darüber hinaus werden über 40 Praxisbeispiele ausführlich konkretisiert. Hierbei handelt es sich unter anderem um folgende Themenkomplexe: „Multichannel – Präsenz auf alle Kanälen, Online neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinen und Affiliate, Konversationsraten von Onlinewerbung messen und erhöhen, Social Media-Marketing: Facebook, Apps und Echtzeit Web" etc.

Das Fazit zum Buch:
Insgesamt präsentiert Torsten Schwarz auf über 1000 Seiten im Leitfaden Online Marketing Band 2: Das Wissen der Branche (ISBN: 978-3-00-032798-8) sehr aktuell und umfassend das Marketing Know-How der führenden Köpfe seiner Zunft, und hat damit ein Buch kreiert, das als ein Standartwerk im Bereich des Online-Marketings bezeichnet werden darf.




► Weitere Artikel, Berichte, Infos & News:

Internationaler Versand: In welche Länder versendet Hermes?
Das ist der neue Chef von eBay Deutschland: Dr. Dirk Weber
Verpackung und Versand: Der Adress-Stempel als Zeit sparender Helfer
Auktionsvorlage erstellen: Die Bedingungen bei eBay JavaScript einzubinden
eBay mit neuem Logo ab Herbst 2012